Gute Bildung für Alle
Alle Kinder und Jugendlichen haben ein Recht auf Chancengleichheit bei der Bildung

Schritt für Schritt
Die Schüler:innen werden entsprechend ihres Leistungsstandes abgeholt und gefördert

Nachhaltigkeit
Wir erklären so, dass die Schüler:innen es verstehen. Wir gehen Schritt für Schritt und nachhaltig auf die individuellen Probleme und Wissensdefizite unserer Schüler:innen ein, damit alle den Lernstoff verinnerlichen.

Hilfe zur Selbsthilfe
Die Schüler:innen sollte Motivation entwickeln und wissen, wofür sie lernen, damit sie die Verantwortung für ihr Lernen selbst übernehmen können. Wir sind dabei lediglich Moderatoren, die die Eigenaktivität des Kindes dadurch fördern, dass sie Hilfe zur Selbsthilfe leisten.

Flexibilität
Die Schüler:innen sollten lernen, wie, wann und wo er will.

Ganzheitlichkeit
Bei allen schulischen Problemen gelten wir als kompetenter und vertrauensvoller Ansprechpartner.